Damen Gymnastik I

Lust auf Gymnastik ?

Sport im Verein ist am schönsten, dass kann ich in meiner aktiver Zeit seit 1970 sagen.
Hierzu ein kurzer Rückblick:
Am 21.04.2004 hat Melanie Etschmann-Goertz die Leitung unserer Gruppe übernommen.
Ihre Jugend und viele neue Ideen haben auch dazu geführt, dass neue Mitstreiterinnen den weg zu uns gefunden haben. Über Lehrgänge bildet sie sich ständig weiter und trimmt uns nach neuesten
sportmedizinischen Erkenntnissen. Mit Physio-Bändern, Hanteln, Beckenbodengymnastik,Pilates,
Yoga und vieles mehr stellt sie jede Woche ein interessantes Programm zusammen. Ein besonderes
Highlight ist, wenn sie Aroha ansagt. Aroha ist ein funktionelles Fitnessprogramm im dreiviertel Takt,inspiriert vom neuseeländischen Haka Tanz der Maori, Übungen aus dem Kung Fu und Taih Chi. Dies ist besonders für den Stressabbau geeignet. So tut sie etwas für Körper, Geist und Seele.
Freizeitgestaltung wie Radtouren, Weihnachtsfeier oder Aschermittwoch Fischessen trägt auch zum
langjährigen bestehen der Gruppe bei. Immer wieder finden sich bei uns Frauen der „mittleren
Jugend“aber auch jüngere ein, die Spaß am Sport und Interesse an körperlicher Fitness haben. Das obwohl der 18. Geburtstag schon längst vorbei ist.
Sollten wir Neugier geweckt haben ist jeder zu einer Schnupperstunde in die Turnhalle in Geistenbeck Mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr eingeladen.

Im Namen der Gruppe Maria Meyer

Damen Gymnastik Gruppe 1: Mittwochs 20.00h-22.00h, Turnhalle Geistenbeck
Leitung Melanie Etschmann - Goertz, Maria Meyer