Kinderturnen

Seit vielen Jahren bereits bietet der TVG für Kindern im Kindergartenalter jeden Mittwoch in eine Stunde Kinderturnen an.
Unter der Leitung von Nicolle Haase wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. In unserer Turnhalle an der Steinsstrasse stehen hierfür verschiedene Geräte zur Verfügung. Aber nicht nur Standardgeräte wie Barren, Ringe, Kasten werden eingesetzt, auch Kleingeräte wie Reifen, Seil, Ball etc. oder Alltagsmaterialien wie Papprollen, Teppichfliesen, Bierdeckel, Tennisbälle kommen zum Einsatz.
Es geht dabei nicht nur um die Bewegung, wichtig ist auch der Spass oder etwas Neues auszuprobieren und dabei vielleicht auch mal mutig zu sein, um anschliessend Erfolg zu haben. Oder einfach um die Freude, die ein gemeinsames Spiel bringt. Gleichzeitig, eigentlich ganz nebenbei, wird das soziale Verhalten gefördert.

Kinderturnen: 3-6 Jahre, Mittwochs 17.00h-18.00h, Turnhalle Geistenbeck
Kinderturnen: 6-9 Jahre, Donnerstags 16.00h-17.00h, Turnhalle Geistenbeck
Leitung: Nicolle Haase